DRK Oberdischingen
Dienstabend am Montag, den 8. November
Stand:25.10.21

Zu unserem nächsten Dienstabend am Montag, den 8. November möchten wir euch herzlich einladen. 
Beginn ist um 20 Uhr.

Thema: Jährliche Hygieneunterweisung und Unfallverhütungsvorschriften (UVV).

Schriftführer

 
Blutspendetermine 2022 in Oberdischingen

Stand: 25.10.21


Hier sind unsere Blutspende-Termine im Jahr 2022:

>   Donnerstag, 10. Februar 2022
>   Donnerstag, 09. Juni 2022
>   Donnerstag, 13. Oktober 2022

jeweis von 14.30-19.30 Uhr in der Turn- und Festhalle in Oberdischingen (Ziegelweg14).

Bitte reservieren Sie sich aufgrund der Corona-Vorgaben im Voraus einen Termin über den QDX-Code auf Ihrer Einladung oder telefonisch bei der Blutspendezentrale unter der kostenlosen Rufnummer: 0800 11 949 11!
Vorteil ist hierbei, dass es zu keinerlei Wartezeiten mehr kommt und man in der Regel bereits nach rund 45 Minuten fertig ist.


Information:
Frauen dürfen 4 mal pro Jahr zum Blut spenden gehen, Männer 6 mal. Aber aufgepasst! Es wird nicht das Kalenderjahr, sondern der Zeitraum (innerhalb 365 Tage) gerechnet.


Weitere Blutspendetermine in ihrer Nähe unter DRK-Blutspendedienst

 
Ergebnis unserer Blutspendeaktion vom 14. Oktober

Bei unserer Blutspendeaktion, am 14. Oktober kamen wir wegen einer zeitlichen Überschneidung mit Öpfingen leider nur zu einem mäßigen Ergebnis! Unsere treuen Spender die sowohl in Oberdischingen, wie auch in Öpfingen/Rißtissen spenden waren überrascht, dass sie dieses Mal bei uns nicht spenden konnten.

Der Abstand zwischen den Terminen war um 3 Tage zu gering. Dadurch hatten wir das niedrigste Spenderaufkommen seit 30 Jahren zu verzeichnen.

Eigentlich sind die Termine synchronisiert. Leider war dies, bedingt durch einen Wechsel des zuständigen Referenten bei der Blutspendezentrale, dieses Mal nicht der Fall.

Weder Öpfingen noch wir hatten einen Einfluss auf diese Terminkollision. Wir haben allerdings bereits einen Weg vereinbart dies zukünftig zu verhindern.
Insgesamt kamen 164 Spendewillige, von denen 154 Spender zur Spende zugelassen wurden. Ebenso viele volle Blutkonserven konnten dem Blutspende-Dienst mit nach Ulm mitgegeben werden. 10 Personen wurden zurückgestellt und durften nicht spenden. Unter den Spendern waren auch wieder 9 Erstspender, die sich erstmalig entschieden haben, etwas Gutes für kranke und verletzte Mitmenschen zu tunWillkommen beim Abenteuer Menschlichkeit!
Wir würden uns freuen, Sie auch wieder bei unseren kommenden Blutspendenaktionen in Oberdischingen begrüßen zu dürfen. Bis dahin Vielen Dank für Ihre Spende!!
Wir hoffen, Ihnen unseren vollen "Rundum-Service"
wieder ab nächstem Jahr anbieten zu können.

Vielen Dank!!!

Ihr DRK Ortsverein Oberdischingen mit Arbeitskreis Blutspende

 

Suche

News

In Notfall erreichen Sie die Rettungsleitstelle unter:
Notruf : 112

Ärztlicher Bereitschaftsdienst
Bereitschaftsdienst-Zeiten:
Mo, Die, Do: 18:00 - 8:00 Uhr des Folgetags
Mi. 13:00 - 8:00 Uhr des Folgetags
Sa, So. und Feiertags 8:00 - 8:00 Uhr des Folgetags
bundesweit unter der Telefonnummer: 116 117

Kindernotfalldienst:
Sa. 8:00 Uhr bis Mo. 8:00 Uhr
Tel: 0180 / 192 93 43

Zahnärztlicher Notdienst:
Tel: 01805 / 91 16 01

Apotheken Notdienst.
Tagesaktuell unter folgendem Link. Ein Service von: Apotheken.de

Notfallpraxis im Kreiskrankenhaus Ehingen (Spitalstr. 29)
Sprechstunde: Samstags, Sonntags und Feiertags 8:00 - 22:00 Uhr